Rückblick - ZELL Systemtechnik stellt erstmalig Werkstückträgersystem auf der IMTS 2022 in Chicago aus

September 30, 2022

Rückblick auf die IMTS 2022

Unser Geschäftsführer Michele Farruggio war mehrere Tage in Atlanta und Chicago um unser ZELL Factory System bekannt zu machen. In diesem Interview berichtet er von seinen Erfahrungen.

Wie hat das eigentlich alles angefangen, dass ZELL sich entschieden hat auch den US-Markt zu gewinnen?

Es begann mit der Entscheidung, dass wir als ZELL Group expandieren wollen. Nachdem wir in Europa bereits in mehreren Ländern vertreten sind, waren wir uns in der Geschäftsleitung schnell einig, dass als nächstes die USA für uns dran ist.

Warum gerade USA?

Viele unserer Kunden im Bereich Automobil und Medical sind bereits in den USA vertreten. Wir sehen in diesem Markt für unsere Produkte im Bereich Automation, Logistik und Reinigung sehr viel Potential.

Wie hat sich ZELL dann für DigitalituM als Partner entschieden?

Wir haben in unserem Netzwerk nach Partnern gesucht, die in den USA leben und erfreulicherweise auch gefunden. Aufgrund der Distanz, der Zeitverschiebung und der unterschiedlichen Kultur ist es für uns zwingend notwendig Partner vor Ort zu haben. Unsere Kunden sollen auch in den USA die gleiche Qualität an Service und Beratung erhalten, wie in Europa. Dies funktioniert nur, wenn wir vor Ort sind. Alle diese Anforderungen hat DigitalituM für uns erfüllt.

Gibt es eine Vision, 10-Jahresplan für den US-Markt?

Wir wollen in mehreren Bundesstaaten vertreten sein und das ZELL Factory System, als Standard in den produzierenden Unternehmen etablieren.

Denkst du, dass ZELL sich gegenüber etablierten Wettbewerbern auf dem US-Markt behaupten kann?

Davon sind wir alle überzeugt! Wir haben eine Weltneuheit auf den Markt gebracht, die so keiner hat. Unser modulares System hat jetzt schon sehr viel Zuspruch gefunden bei Kunden aus den Bereichen Automation, Logistik und Reinigung. Gerade auf der IMTS waren alle Besucher total begeistert von unseren Produkten, es gab mehrere konkrete Anfragen die wir aktuell bearbeiten. Sogar nach Süd-Korea sollen wir liefern. Es war einfach unglaublich!

Was wird ZELL abheben von den anderen Wettbewerbern?

Wir haben mit unserem Produkt ein Alleinstellungsmerkmal und über 30 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Das deutsche Engineering bzw. "Made in Germany" wird in den USA, sehr geschätzt.

Nun war die erste Messe bereits sehr erfolgreich. Wie wird ZELL weiterhin mit seinen Partnern Kunden gewinnen?

Wir werden weiter in Marketing besonders Digital-, aber auch Print-Medien, Social Media und in weitere Messen sowohl als Aussteller, als auch Besucher, investieren. Außerdem sind unsere Partner in den USA gut vernetzt, sodass wir hier von Cross-selling Optionen profitieren werden.

Konntest du nach dem Messebesuch bereits eine neue interessante Zielgruppe in den USA entdecken?

Nein, noch nicht. Wir haben ja erst seit wenigen Monaten in den USA gestartet. Aber wir konnten bereits sehr viele wertvolle Leads generieren.

Gibt es neue ZELL-Produkte von denen du denkst, dass sie speziell für den Amerikanischen Markt entwickelt werden?

Im Amerikanischen Markt wollen wir uns hauptsächlich auf den Vertrieb unseres neuen ZELL® FactorySystems konzentrieren.

Was möchtest du gerne zukünftigen amerikanischen Kunden sagen?

Kontaktieren Sie uns und überzeugen Sie sich selbst von unseren Innovationen!

Vielen Dank für das Interview!

durchgeführt von Desiree Ezane

Desiree Ezane (Marketing)
Michele Farruggio (Geschäftsführer)

Die "International Manufacturing Technology Show" ist die die größte und älteste Industriemesse der westlichen Hemisphäre. Sie findet dieses Jahr vom 12. bis 17. September 2022 im McCormick Place in Chicago, Illinois, statt. Die Messe gilt als zentrale Plattform für Erfinder, Hersteller, Verkäufer und Treiber der Fertigungstechnologie. Alle Teilnehmer und Aussteller können sich hier von Produktneuheiten der digitalen und traditionellen Fertigung inspirieren lassen. Insgesamt werden mehr als 15.000 neue Bearbeitungstechnologien und Prozesse, in 9 Pavillons von mehr als 2.000 Aussteillern präsentiert.

zurück